Sie sind hier: Kontakt  

DAS TEAM - HYPNOSEPRAXIS NÜRNBERG - ELANN COR

Hypnose- Nürnberg - Ben Waag

Ben Waag erlernte die Kunst und die Anwendungsmöglichkeiten der Hypnosetherapie in langjähriger Ausbildung hauptsächlich in England. Von den englischen Hypnosetechniken und Anwendungen sehr angetan lernte Ben Waag weiterhin einige Mentaltechniken wie das bekannte NLP (Neurolinguistisches Programmieren) und trainierte sich sehr stark im Gebiet des ASW (Außersinnliche Wahrnehmungen im Zusammenhang mit angewandten Hypnosetechniken).

Er hat bereits einige Menschen (Ärzte, Heilpraktiker, Psychotherapeuten, Laien, Verkäufer, Sportler usw.) mit den Techniken der Hypnose vertraut gemacht. Seine Art, im großen Gebiet der Hypnose auszubilden, hat bereits viele in ihren Bann gezogen. Er ist unter anderem deutschlandweit auch als Dozent in einigen Heilpraktikerschulen tätig (Hypnose und Hypnotherapie). Ben Waag ist mittlerweile durch mehrere Fernsehauftritte, Zeitungsartikeln und Berichte bekannt. Er präsentiert seine Arbeit und seine eigens entwickelten Verfahren auf eine Weise, die anschaulich, verständlich und zugleich fachlich überzeugend ist.

Ben Waag ist seit mehreren Jahren erfahrener Reikilehrer (Energiemedizin) und gibt sein Wissen darüber in Einzelausbildungen an ausgewählte Schüler weiter. Er unterrichtete bereits Kurse in Erlangen über die Forensik (Rechtswissenschaft im Zusammenhang mit der Anwendung der Hypnose) und hält immer wieder gut besuchte Vorträge zu Themen wie: "Die Wissenschaft der Energetik im Zusammenhang mit der Hypnose" oder "Psychosomatische Wechselbeziehungen und Symptomverschiebung". Auch als Dozent für teifenpsychologisch angewandte Hypnotherapie (Grundlagen und therapeutische Anwendungen der Hypnose) erfreut sich Ben Waag höchster Beliebtheit. Er ist Leiter einer eigenen Heilpraktikerschule (HP- Psychotherapie, HPA) und bildet dort ebenso Heilpraktiker für Psychotherapie in Kombination mit Hypnose aus. Neben seiner Praxistätigkeit absolvierte er zusätzlich das Studium der Psychologie an der Universität in Hagen.

Er schrieb das Buch "Reiki- die Treppe zum inneren Himmel" und arbeitet momentan an einem zweiten Werk zum Thema "ADS - was wird mit unseren Kindern gemacht? - Sinnvolle und praxisbezogene Alternativen zu Ritalin". Weiterhin arbeitet er an einem zweiten, weitaus umfangreicheren Werk über die Energiemedizin.

Gemeinsam mit seiner Mutter Sandy Waag bildet er das mittlerweile bekannte Hypnose- Bausteinsystem (1-10) in Nürnberg aus. Er entwickelte die bekannten Hypnose- Semesterausbildungen und schuf eine fundierte Ausbildung im Bereich der Hypnose in Deutschland. Die Arbeit von Ben Waag erfährt immer wieder eine Steigerung, da er viele Bereiche der praktischen Hypnoseanwendung mit anderen Verfahren kombiniert und somit vollkommen neue Ansätze entstehen.


"Ben überzeugt in seiner Arbeit vor allem durch sein Gespür für die Bedürfnisse seiner Patienten. Er behandelt mit Herz und Seele, wobei sein instinktives Vorgehen ihm immer wieder neue Möglichkeiten und Wege darbietet. Es ist ein Segen, mit meinem Sohn zusammenarbeiten zu dürfen!"

Sandy Waag

Lesen Sie weitere Vitas über Ben Waag.


 

Hypnotherapeut Ben Waag

Kontakt - Hypnosepraxis Nürnberg

Druckbare Version